Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium

Aktuelles


     

Beach-Volleyball der LehrerInnen

Beim Kreisturnier der Lehrer beim Beach-Volleyball hat das CaJaBu an der Lauenburgischen Gelehrtenschule den 1.Platz gemacht. Wir waren vertreten durch Frau König, Herrn Vihrog, Herrn Kirch, Herrn Doerholdt und Herrn Wernicke. Bei optimalen Bedingungen sind 5 Teams angetreten, um den neuen Meister für ein Jahr zu ermitteln. Die LG Ratzeburg war Titelverteidiger. Und auch dies Jahr waren sie sehr stark, aber: Wir hatten Fr. König, die stets souverän ihre Angriffsschläge terminieren konnte, wir hatten Herrn Doerholdt, der stets für ihn selbst überraschende Rückraumaktivitäten zeigte, Herr Vihrog, der oberhalb der Netzkante alles wegholte und Herr Kirch, der immer wieder mit harten Schmetterbällen Druck in den Angriff brachte.  Nach 8 Sätzen, wovon wir nur einen abgegeben haben, schmeckte dann ein kaltes Getränk und eine Grillwurst hervorragend. Wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder antreten zu können und unseren Titel verteidigen zu können.