Chaotic Jazz Band

UNESCO Projekt Schule

Die Chaotic Jazz Band besteht bereits seit den 80er Jahren, einige Musikergenerationen haben die Band durchlaufen, die mittlerweile  zum musikalischem Urgestein an unserer Schule gehört. Unser Repertoire erstreckt sich über verschiedenste Stilrichtungen von Jazz über Swing und Funk bis zu Rock und Pop. Gemeinsam mit viel Spaß und Engagement unter Leitung von Herrn Vihrog üben wir wöchentlich neue Stücke. Dabei unterstützt jeder Musiker den anderen beim gemeinsamen Proben und Improvisieren. Auch ehemalige Schüler und Kollegen sind von Zeit zu Zeit mit dabei. Regelmäßige Auftritte bei unseren Schulkonzerten, aber auch gelegentliche Gastauftritte außerhalb des schulischen Rahmens sind Bestandteile unserer musikalischen Aktivitäten.

Jeden Dienstag treffen wir uns von 13.30 bis 15.00 Uhr zum gemeinsamen Musizieren. Die zurzeit kleine Big Band sucht dringend Unterstützung und freut sich über neue Mitglieder.

Wer Instrumente wie Saxophon, Posaune, Trompete, Flöte, Gitarre, etc. spielen kann, ist herzlichst dazu eingeladen bei uns vorbeizuschauen.