3. Platz beim S-corner Cup
veröffentlicht am

Der diesjährige S-corner Cup war für das Team des Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasiums ein echtes Auf und Ab der Gefühle – aber am Ende ein Erfolg!
Am 11. Juni 2025 veranstaltete der S-corner der Sparkasse zu Lübeck das zweite schulübergreifende Fußballturnier für Schüler ab der 10. Klasse auf dem Buniamshof. Mit vier souveränen Siegen in der Gruppenphase gelang ein starker Start ins Turnier. Ein Unentschieden und eine Niederlage konnten den Einzug ins Viertelfinale nicht verhindern, in dem das Team erneut überzeugte und verdient ins Halbfinale einzog.
Dort allerdings der Rückschlag: Eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung verhinderte – wie schon im Vorjahr – den Einzug ins Finale. Die Enttäuschung war groß, doch das Team ließ sich nicht unterkriegen. Im Spiel um Platz 3 zeigten alle noch einmal vollen Einsatz und wurden mit einem hart erkämpften Sieg belohnt.
Trotz des bitteren Halbfinales überwiegt der Stolz: Platz 3 beim S-corner Cup ist ein starkes Ergebnis und der Beweis, dass Einsatz, Zusammenhalt und Teamgeist sich auszahlen. Wir gratulieren dem Team herzlich zu dieser tollen Leistung!
Text: Presse-AG des CJB; Carl Seibt
Bilder: Ina Becker