Spanien Austausch, 9. Klasse
veröffentlicht am
Der Spanien-Austausch war für uns eine tolle und unvergessliche Erfahrung. In der Zeit in Madrid haben wir viel erlebt, die Stadt kennengelernt und gleichzeitig auch mehr über die spanische Kultur gelernt.
Ein besonderes Highlight war unser Besuch im Museo del Prado. Dort haben wir nicht nur die Kunstwerke angeschaut, sondern auch kleine Rätsel zu den Bildern gelöst. Dadurch wurde der Museumsbesuch viel spannender und man hat sich intensiver mit den Gemälden beschäftigt.
Natürlich haben wir auch die Stadt Madrid erkundet. Wir haben viele verschiedene Orte gesehen und insgesamt sehr viele interessante Dinge in der Stadt unternommen. Ein weiteres Highlight war der Besuch im Stadion Santiago Bernabéu. Besonders beeindruckend war das Museum im Stadion, das sehr modern und interessant gestaltet ist. Dort konnte man viel über die Geschichte des Vereins und seine Erfolge erfahren.
Neben dem gemeinsamen Programm hatten wir auch Zeit, etwas mit unseren Austauschpartnern und Freunden zu unternehmen. Wir waren viel zusammen unterwegs und haben immer wieder etwas Neues gemacht.
Insgesamt war der Austausch ein richtig cooles Erlebnis. Man lernt nicht nur eine neue Stadt und Kultur kennen, sondern verbessert auch seine Sprachkenntnisse und sammelt viele neue Erfahrungen. Ich würde so einen Austausch auf jeden Fall wieder machen und kann es jedem nur empfehlen.