Saisonabschluss Ruderriege

UNESCO Projekt Schule

Die Burckhardt-Gymnasium-Ruderriege hat die Rudersaison auf dem Wasser mit einem Aktionstag und der alljährlichen Lampionfahrt beendet. Nun geht es vorerst mit Spiel und Spaß in der Sporthalle weiter.

Bereits in der Woche nach den Herbstferien hatten wir uns am Dienstag zu einer Übernachtungs-Party im Bootshaus getroffen. Am Nachmittag wurden zum ersten Mal Video Aufnahmen jedes Einzelnen im Zweier gemacht, welche später gemeinsam ausgewertet wurden. Am Mittwochvormittag wurde dann wieder gemeinsam gerudert. Mit Unterstützung der FSJlerin Stina von der Lübecker Ruder-Gesellschaft konnten wir ein gutes Techniktraining im Rennboot absolvieren. Neben Pizzaessen und Filmabend war auch das Luma Lager im Bootshaus ein spannendes Erlebnis.

Die traditionelle Lampionfahrt des Lübecker Schüler-Rudervereins, bei der es darum geht, eine Jury zu beeindrucken und möglichst viele Punke zu ergattern, fand am 4.11. statt. Als es am Abend dunkel wurde, gingen 10 bunt geschmückte und leuchtende Boote zu Wasser, davon gleich zwei Boote der BGRR. Philipp, Felix und Carlos hatten ihren Zweier, und Gustav, Hanno, Emil und Jakob ihren Vierer mit Laternen und Grusel-Deko geschmückt. Der Vierer konnte einen prima dritten Platz belegen, der Zweier wurde siebter.

K. Lötsch