Schülervertretung (SV)

UNESCO Projekt Schule

Moin, wir sind die Schülervertretung des CaJaBu,
kurz SV.


Wir vermitteln in alle Richtungen und vertreten somit die Interessen der Schüler:innen. Da wir außerdem Teil der Schulkonferenz sind, stehen wir auch in engem Kontakt mit den Eltern und können aktiv bei Entscheidungen, die den Schulalltag betreffen, mitentscheiden.
In jedem Halbjahr berufen wir mindestens einmal die Klassensprechervollversammlung (KVV) ein. Dort stimmen wir mit den Klassensprecher:innen über aktuelle Themen ab und führen Wahlen durch, wie zum Beispiel über Vertreter:innen des SSP (Stadtschülerparlament), LSP (Landesschülerparlament) und der Fachschaften.


Um den Schulalltag spannender zu gestalten, organisieren wir Aktionen wie:

  • Halloween
  • Oberstufenfrühstück
  • Nikolaus-Express
  • Valentinstag
  • Fasching
  • Sextanerralley
  • Ballspieltag
  • Englischvorlesewettbewerb
  • Spielewoche
  • Sozialer Tag
  • 9. Klassen-Abschlussfeier


Wir treffen uns einmal in der Woche, um uns über die aktuellen Themen auszutauschen und überlegen, wie wir die Anliegen der Schüler:innen umsetzen können. Falls ihr Ideen, Anregungen oder Verbesserungen habt, könnt ihr uns über OX eine Mail an sv@cajabu.de schicken, uns in der großen Pause im SV-Raum (gegenüber vom Musiksaal) treffen oder einfach bei unseren SV-Treffen vorbeischauen.
Gerne könnt ihr uns auch auf unserem Instagram-Account besuchen (@cajabu_sv).


Wir freuen uns über eure Ideen!!!
Eure SV