Staffellauf 2022

UNESCO Projekt Schule

Das war ein wirklich toller Sporttag. Das CaJaBu-Gymnasium hat mit 6 Teams an dem traditionellen Staffellauf mit guten Ergebnissen teilgenommen.

Das Team der Jungen Jahrgang 5-7 hat den 7.ten und das Team der Mädchen Jahrgang 5-7 den 6.ten Platz einnehmen können. Bei den Mädchen wäre sicherlich auch ein besserer Platz drin gewesen, denn im Vorlauf  das Staffelholz (Aluminium) runtergefallen. Wenn das Profis passiert, kann das aber durchaus auch mal im Amateursport passieren.

Die beiden Teams der Mittelstufe Jahrgang 8 bis 10 haben einen akzeptablen Lauf hingelegt, konnten sich aber beide leider nicht für den Finallauf qualifizieren. Aber aufgrund der guten Vorstellung freuen wir uns auf das nächste Jahr, bei dem wir bestimmt in den Finallauf kommen.

Das Jungenteam der Oberstufe hat den 3. Platz im ersten Lauf der Senatsstaffel und insgesamt den sechsten Platz errungen. Das ist ein wirklich respektables Ergebnis, zumal wir krankheitsbedingt auf zwei schnelle Läufer verzichten mussten.

Das weibliche Oberstufenteam hat insgesamt den 3. Platz errungen, nachdem sie im Vorlauf sehr deutlich den 1. Platz belegt haben.  Eine hervorragende Platzierung, über die wir uns alle gefreut haben.

Heldin des Tages war Sarah Batchadji, die als Zielläuferin im ersten Lauf beim Stabwechsel einen Schuh verloren hat und trotzdem souverän den 1. Platz in dem Lauf nach Hause gebracht hat. Und Held des Tages war Lasse Reusch, der aus dem Jahrgang 9 im Oberstufenteam teilgenommen hat und eigentlich eingeplant war als Ersatzläufer im Team der Mittelstufe. Er hat den Lauf super präsentiert.

Gedankt sei allen, die uns unterstützt haben: Die Mitschülerinnen und Mitschüler, die lautstark angefeuert haben, die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer, die ebenso dabei waren, die Transparentträger und Musikerinnen und Musiker unserer Schule, die Gesichtsanmalerinnen und die anwesende Schulleitung in Person von Frau Korkmaz.

Text und Bild: Fachschaft Sport