Benny Ellison – Das Musical

UNESCO Projekt Schule

Benny Ellison – Das Musical

Die Musical-AG des Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasiums präsentiert „Benny Ellison“:

Der Bergarbeitersohn Benny Ellison wächst im County Durham, England der 80er-Jahre auf. Die ganze Familie befindet sich in finanziell schwierigen Zeiten, da sowohl der Vater als auch der älteste Sohn Tony streiken, um eine Schließung der Zechen zu verhindern. Inmitten der finanziellen Not der Familie entdeckt Benny die Liebe zum Ballett und nimmt lieber Tanzstunden als zum Boxtraining zu gehen, wie es sich der Vater von seinem Sohn wünscht.

Die Musical-AG zeigt ein Stück über das Tanzen zwischen Klassenkampf und Polizeigewalt im England der 80er-Jahre. Vor allem geht es in diesem Stück aber um die Liebe zum Tanz und seine Kraft, Menschen zu verändern.

Nachdem der Termin zur Aufführung vor den Sommerferien verschoben worden ist, weil unser Hauptdarsteller eine Knieverletzung auskurieren musste, wird Ende September nun endlich die Premiere unseres Musicals stattfinden. Ab jetzt wird in jeder freien Minute Text gebüffelt, der Gesang geübt und die Tanzschritte perfektioniert. Es stehen bis zur Premiere noch viele Band- und Tanzproben auf dem Programm. Auch die Kostümabteilung und die Technik sind fleißig und geben alles, um die Aufführungen zu einem Erlebnis zu machen.

Die Aufführungen finden an den folgenden Terminen statt:

Abendvorstellungen:

  • Sonntag, 22.9.2019 (19:00)
  • Mittwoch, 25.09.2019 (19:00)

SchülerInnenvorstellungen:

  • Montag, 23.09.2019 (10:30)
  • Dienstag, 24.09.2019 (10:30)

Die Karten können ab dem 02.09.2019 bei Frau Myers oder Herrn Valentiner für 3 Euro (Schüler) bzw. 5 Euro (Erwachsene) gekauft werden. Ein Kartenverkauf findet zudem montags, mittwochs und freitags in der großen Pause im Eingangsbereich Wirtschaftshof statt.

Bedanken möchten wir uns für die Unterstützung durch den „Schul-Euro“, der uns Kostüme ermöglicht hat sowie bei allen fleißigen Eltern, die uns geholfen haben, Plakate zu gestalten und ein tolles Bühnenbild zu bauen, das in den Sommerferien weiter verschönert wurde.