Zukunftsschule.SH 2023/24

UNESCO Projekt Schule

Zukunftsschule.SH 2023/24

Wir haben es geschafft! Das Cajabu ist wieder als Zukunftsschule.SH in der Stufe 2 “Wir arbeiten im Netzwerk” ausgezeichnet worden. Am 06.06.2023 wurde die Auszeichnung zusammen mit einem Naschkörbchen bestehend aus leckeren Kräutern und Erdbeeren an unsere Schulgemeinschaft übergeben. Dazu kommt dieses Jahr ein Scheck der Sparkassen Stiftung in Höhe von 200€. 

Ziel des Wettbewerbs ist es, Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Fachunterricht und an Projekten der Schule zu etablieren. Durch diverse Aktivitäten und Projekte (z.B. die Klimawerkstatt Wattenmeer, die Biotop AG, das grüne Klassenzimmer, die Unesco AG, …) konnten wir uns wieder erfolgreich für das Siegel Zukukunftsschule.SH bewerben. Wir danken allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, Lehrern, Eltern und Unterstützern! 



Text: A. Zwilling