Kehrausfete

UNESCO Projekt Schule

Kehrausfete

Liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Eltern unserer „neuen“ und „alten“ 5. Klassen,

wir freuen uns alle sehr, dass wir in diesem Schuljahr wieder unsere traditionelle Kehrausfete gemeinsam feiern können!

Nur bei Unwetter/Starkregen muss die Fete ausfallen, da wir sie bei der großen Personenanzahl nicht ins Innere der Schule verlegen können; bei leichtem Regen schützen uns die Bäume auf unserem grünen Schulhof. Bei einer Absage erfolgt eine Information am 17.6.2022 über die Schulhomepage.

Die Kehrausfete findet auf dem Schulhof vor dem Pavillon der 5. Klassen statt. Der Zugang ist über den Haupteingang der Schule an der Ziegelstraße, an dem Schülerinnen und Schüler unseres aktuellen 5. Jahrgangs unsere Gäste willkommen heißen werden.

Für den Zugang zur Schule muss keine Erklärung über die Durchführung eines Tests vorgelegt werden. Das Einhalten eines Mindestabstands kann Infektionsrisiken vermindern. Es besteht keine allgemeine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) mehr. Freiwillig kann jede einzelne Person für sich entscheiden, eine MNB zu tragen.


Wir freuen uns alle sehr auf das Fest und ich verbleibe im Namen der Schulgemeinschaft mit vielen Grüßen,

Kathrin Schneider (Orientierungsstufenleiterin)