Kreismeister 2020

UNESCO Projekt Schule

Kreismeister 2020

Die Fußball-Orientierungsstufenauswahl (Jahrgang 2008-2010) ist Kreismeister geworden. Das Team um Mohammed Akbaba, Maximilian Becker, Arda Callar, Güven Kilic, Lasse Reusch, Luca Rohr, Lennart Schröder, Carl Seibt und Burak Solakel überzeugte mit durchgängig starken Leistungen. Die Vorrunde meisterten die Jungs mit 9:1 Toren problemlos. Auch das Halbfinale konnten wir mit 4:0 klar für uns entscheiden. Spannend wurde es dann noch einmal im Finale. Während wir gegen die Albert-Schweitzer-Schule in der Vorrunde noch souverän mit 4:0 gewinnen konnten, kam es kurz vor Ende der regulären Spielzeit zum 1:1 Ausgleich, nachdem wir lange mit 1:0 geführt hatten. In der 5-minütigen Verlängerung zeigte unser Team aber erneut Moral und siegte schließlich mit 4:2. Ein Dank geht auch an unser Trainerteam Rike Gutjahr und Joel Zimmermann, welches stets die richtigen taktischen Maßnahmen ergriff und unsere Jungs immer professionell motivieren konnte.   

Text und Foto: M. Vihrog