Lehrer-Schüler-Eltern-Weihnachtsturnier 2023

UNESCO Projekt Schule

Lehrer-Schüler-Eltern-Weihnachtsturnier 2023

Am Freitag, dem 15.12.23 fand das 1. Kletterturnier statt, dass unter Teilnahme der Schülerinnen und Schüler der Kletter-AG auch mit Eltern und Lehrern durchgeführt wurde.

Es ging dabei nicht darum, durch sportliche Höchstleistungen einen Gewinner zu finden, sondern miteinander zu klettern und an 10 Stationen Aufgaben zu lösen. Und vor allem gemeinsam Spaß zu haben. Und das war gelungen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden abgefragt in unterschiedlichsten Bereichen: Curry und Zimt musste bestimmt werden und wohl am schwierigsten war wohl die Bestimmung einer Nudelform: Tortiglione. Wer weiß das schon.

Insbesondere die Teilnahme der Eltern, die zahlenmäßig stark vertreten waren, hat dem Turnier einen neuen Anstrich gegeben. Eltern konnten sehen, was ihre Kinder gelernt haben und wie selbstständig die Kinder unterwegs sind und die Kinder konnten sich überzeugen, dass ihre Eltern viel drauf haben. Eine schöne Veranstaltung.