Skireise 2020

UNESCO Projekt Schule

Skireise 2020

Mit 33 Schülerinnen und Schülern aus dem Jahrgang E (10. Klasse) sind wir Sportlehrer dieses Jahr im Skiurlaub im Stubaital gewesen. Wie schon letztes Jahr waren wir im Hotel White Mountain in Telfes untergebracht.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten sehr großen Spaß am Skifahren lernen, so dass die gesamte Gruppe am letzten Tag gemeinsam die Talabfahrt meistern konnte. Unterstützt wurden wir von fast optimalen Wetterbedingungen. An zwei Tagen hatte es bei schlechter Sicht stark geschneit. Am letzten Tag hatten die Berge und Tannen ein neues weißes Kleid. Ein großartiges Naturereignis, das wir erleben durften. Leider hat es unsere Schülerin Miriam K. am Mittwoch erwischt: Sie hat sich bei einer Abfahrt leider am Fuß verletzt und konnte nicht mehr dabei sein. Ansonsten verlief die Reise ohne weitere Blessuren.

Die Schülerinnen und Schüler waren dieses Jahr eine besonders starke Truppe. Jeder hatte ein Auge für den anderen, das Engagement an Spielen und Aktionen am Abend war großartig, so dass durchweg eine äußerst positive Atmosphäre herrschte. Ganz große Ergebnisse sind bei unserer Stadtrallye entstanden, bei der es diesmal darum ging, einen möglichst wertvollen Gegenstand zu organisieren durch Tausch mit einem Bleistift, den die Schülerinnen und Schüler mitbekommen haben. So sitzen wir jetzt hier gerade im Bus und haben einen Reitsattel, eine mannshohe Jimmy-Hendrix-Pinocchio-Puppe und ein teures Teeservice im Gepäck.

Und auch unsere finale und über Lübecks Grenzen bekannte Skirallye wurde mit Bravour gemeistert. Wir hoffen, dass Reisen mit Schülerinnen und Schülern immer so stressfrei und regelkonform sind.

Frau von Bargen, Herr Vihrog, Herr Wernicke

Foto und Text: A. Wernicke