Vizemeister – Ein spannendes Volleyball-Match

UNESCO Projekt Schule

Vizemeister – Ein spannendes Volleyball-Match

Am 20.02.2020 fand das jährliche Oberstufen-Volleyball-Turnier in der Struckbachhalle statt. Unsere Oberstufenschüler traten im Mixed-Volleyball von Beginn an mit guter Laune und Selbstvertrauen an und konnten die ersten Spiele gewinnen.

Den ersten Satz im erreichten Finale gegen das Trave-Gymnasium sicherten sich unsere Volleyballer souverän. Der verunsicherte Gegner rief währenddessen seinen besten Spieler aus dem Krankenlager in die Halle, welcher uns den zweiten Satz deutlich schwer machte und dieser dann mit 25:20 an das nun voll besetzte Vereinsspielerteam abgegeben werden musste. Der extrem spannende dritte Satz war ein echter Krimi: Spielstand 14:14, langer Ballwechsel, großer Einsatz, Spannung und Siegeswille auf beiden Seiten spürbar… Doch aufgrund der Spielregeln vor Ort, ging der entscheidende Matchpoint und damit der Stadtmeistertitel am Ende jedoch (ohne Zweipunkte-Vorsprung-Regel) mit 15:14 an den Gegner. Glückwunsch zu Platz 2.

Gekämpft haben für unsere Schule: Leila Bistram Q1c, Joana Beyer Ec, Nele Schüder Q2e, Josse Lange 9b, Moritz Stieghorst Q1e, Luis Geisteier Q2e und Luis Mickeleit Q2e. Vielen Dank für euer großes Engagement.

Text und Foto: A. König