UNESCO Projekt Schule

Liebe Schüler*innen,

für einige von euch ist die momentane Situation sicher sehr schwierig. Wir hoffen trotzdem, es geht euch und euren Familien soweit gut und ihr übersteht diese etwas sonderbaren Ferien ebenfalls gut.

Mit diesem Brief möchten wir euch kontaktieren und unsere Unterstützung anbieten.

Falls ihr ein wenig Inspiration für einen guten Zeitvertreib braucht, dann findet ihr hier eine Liste von uns mit einigen Ideen. Wir möchten euch außerdem unterstützen, indem wir euch die Möglichkeit bieten euch bei uns zu melden, falls ihr Schwierigkeiten habt oder hattet, den Schulstoff zu bearbeiten, der euch vor den Ferien aufgegeben wurde. Wir werden dann versuchen Schüler aus den höheren Klassen zu finden, mit denen ihr euch in Kontakt setzen könnt und die euch dann gegebenenfalls eure Fragen beantworten können. Schreibt uns dazu einfach eine Mail an sv@cajabu.de.

Wir alle müssen uns in dieser Zeit gegenseitig unterstützen. Deswegen möchten wir euch im Zuge dieses Briefes auch darum bitten, euch an die vorgegeben Maßnahmen zu halten. Bleibt zu Hause mit euren Familien, haltet Abstand, wenn ihr doch mal draußen unterwegs seid, und beachtet auch andere Hygienevorschriften wie ausreichendes Händewaschen. Wir wissen, dass es schwierig ist den ganzen Tag zu Hause zu bleiben und seine Freunde nicht zu treffen, allerdings ist das momentan notwendig. Natürlich sind wir, die junge und gesunde Generation, nicht die Risikogruppe, aber auch wir können das Corona-Virus verbreiten und gefährden somit durch fahrlässiges Handeln unsere Eltern, Großeltern und andere Risikogruppen. Wir als SV werden in den folgenden Wochen dem #wirbleibenzuhause folgen, damit sich die Lage so schnell wie möglich bessert und rufen euch dazu auf, das auch zu tun.

Wir alle hoffen darauf, dass wir bald wieder zur Normalität zurückkehren können, doch bis es soweit ist, müssen wir uns alle etwas zurücknehmen und auf gewisse Dinge verzichten. Genießt eure freie Zeit und versucht das beste aus der Situation zu machen, dann werdet ihr sehen, dass die Zeit schneller vergeht, als man denkt. Besonders dem Q2-Jahrgang wünschen wir viel Erfolg beim Lernen für das anstehende Abitur und drücken die Daumen, dass die Prüfungen ohne größere Komplikationen stattfinden können.

Also macht’s gut, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Eure SV