3. Platz beim Fußball-Jahrgangsturnier der Lübecker Schulen

UNESCO Projekt Schule

3. Platz beim Fußball-Jahrgangsturnier der Lübecker Schulen

Zehn Jungen aus den 6. Klassen haben sich am Mittwoch bereits um 7:30 Uhr in Belgleitung von Frau Dalinger und Frau Lötsch auf den Weg in die Meesenhalle gemacht, um beim Fußball-Jahrgangsturnier der Lübecker Schulen anzutreten.

Das von der Holstentor-Gemeinschaftsschule ausgerichtete Hallenturnier war gut besucht, insgesamt sieben Mannschaften nahmen teil. Gleich die ersten drei Spiele konnte das Cajabu für sich entscheiden. Ein besonderes Highlight war ein Freistoß von Noel, den er in der letzten Sekunde des Spiels verwandeln konnte. Ausgerechnet das Duell gegen unsere Nachbarn, die Gotthart-Kühl-Schule, ging leider knapp verloren. Die letzten beiden Spiele, in denen es um die Vergabe der Plätze 1 bis 3 ging, endeten jeweils unentschieden. Das Team zeigte eine starke Mannschaftsleistung vor allem auch in der Abwehr und belegte am Ende einen tollen dritten Platz, hinter der OzD und der GGS St. Jürgen.

Foto und Text: K. Lötsch