5. Klassen: Die erste Etappe ist bald geschafft

UNESCO Projekt Schule

5. Klassen: Die erste Etappe ist bald geschafft

Die erste Etappe im Schuljahr 2023/2024 haben die Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen bald an ihrer neuen Schule geschafft! Die ersten Tests und Klassenarbeiten wurden schon geschrieben und nun freuen sie sich wie alle anderen Schülerinnen und Schüler auch auf die Herbstferien.

Mittlerweile sind unsere Jüngsten gut angekommen. Gleich zu Schuljahresbeginn haben die 5. Klassen am UNESCO-Sommerfest teilgenommen. In der Zwischenzeit haben die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler auch weitere Ansprechpartner, wie unseren Schulsozialarbeiter, Herrn Lüdi, kennengelernt. Sie haben das Essen in der Mensa sowie die Spielgeräte auf dem Schulhof getestet. Des Weiteren wurden Klassensprecherinnen und Klassensprecher gewählt, ein erster Wandertag innerhalb der Klassengemeinschaft erlebt, jede 5. Klasse hat an einem Mobbingpräventionstag “Gemeinsam sind wir Klasse” als Baustein in unserem Sozialcurriculum teilgenommen und alle haben beim Staffeltag lautstark unsere Teams angefeuert.

Viel ist schon passiert und wurde erlebt in diesen ersten sieben Wochen!


Im Namen der Schulgemeinschaft heiße ich alle unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und ihre Familien nochmals herzlich willkommen am CaJaBu und wünsche allen alles Gute!

Kathrin Schneider,

Orientierungsstufenleiterin