70. Lübecker Staffeltag

UNESCO Projekt Schule

70. Lübecker Staffeltag

Nach vielen Wochen ehrgeizigen Trainings haben unsere Staffelläufer den traditionellen Lübecker Senatsstaffeltag am 20.09.19 erfolgreich absolviert. Unsere Mädchen der Unterstufe haben einen hoch verdienten 2. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch. Die Mädchen der Mittelstufe haben dank tollen Wechseln und großartigem Endspurt von Sara Batchadji (9b) nur um wenige Hundertstel Platz drei und somit den 4. Platz von insgesamt 18 (!!!) Mannschaften erzielt. Die Mädchen der Oberstufe haben unerwartet das Finale und dort einen guten 6. Platz erreicht. Auch die Jungen haben mit ihren Staffeln alles für unsere Schule gegeben, sodass wir der Senatsstaffel zu einem 6. Platz gratulieren können. Mit großer Zuversicht auf weitere vordere Plätze freuen wir uns auf die Staffelläufe im nächsten Jahr.

Ein großer Dank geht an unsere Staffelläufer und deren Staffeltrainer, die neben dem laufenden Schulalltag viel Schweiß und harte Arbeit ins Training gesteckt haben und in diesem Jahr eine beeindruckende Teamfähigkeit bewiesen haben. Mit toller Unterstützung des Kollegiums und unseren Schülern/innen war die gute und motivierende Stimmung unserer Schule nicht nur in der Burckhardt-Kurve wahrzunehmen. Wir möchten uns auch bei unserer SV bedanken, die für den Staffeltag sowohl in der Vorbereitung als auch am Tag und Ort des Geschehens engagierte Arbeit geleistet hat.

Sportliche Grüße aus der Sportfachschaft.

Fotos und Text: A. König