Treffen der E1c mit Lutz van Dijk

UNESCO Projekt Schule

Treffen der E1c mit Lutz van Dijk

Am 3.9.19 sind wir, die E1c mit Frau von Bargen nach Kiel gefahren. Dort sind wir durch die Anne Frank Ausstellung gegangen und haben den Mitbegründer von HOKISA kennen lernen dürfen. Lutz van Dijk, der auch Schriftsteller ist, hat uns mehr über Anne Frank und ihr Leben erzählt, sowie auch über Herschel Grynszpan. Außerdem haben wir viel über HOKISA, das Team und die Kinder, die dort leben, erfahren. Er hat uns viel Spannendes und Interessantes über Südafrika nähergebracht. Seine Erzählungen haben uns alle in den Bann gezogen.

Wir freuen uns, dass wir durch den Adventsbasar ein so großartiges Projekt mit so liebevollen und freundlichen Personen dahinter unterstützen können.

Text: Pia Bäslack und  Finja Grünwald, E1c
Fotos: C. von Bargen