Die Musical-Nacht

UNESCO Projekt Schule

Die Musical-Nacht

Der vergangene Freitag war für uns, die Musical-AG, ein großer und wichtiger Tag!

Bei unserer diesjährigen Musical-Nacht, die nach Jahren des Stillstandes endlich wieder stattfinden konnte, haben wir uns mit ganz viel Engagement auf unser neues Stück vorbereitet und somit die Chance genutzt, uns intensiv damit auseinanderzusetzen. Dabei waren wir nicht allein, sondern selbstverständlich mit unserer AG-Leitung Frau Dittrich, die es erstaunlicherweise geschafft hat, aus musikalischen und theaterbegeisterten Personen aller Jahrgänge, eine wunderbar funktionierende Gruppe zu schaffen.

Während eine kleine Gruppe der Älteren das Casting für die verbleibenden Hauptrollen der Jüngeren starteten, ackerte der Rest schon an ersten Ideen für die einzelnen Songs. Nach dieser kleinen Findungsphase legten wir mit der eigentlichen Arbeit los, nämlich jede Szene einzeln durchzugehen. Es war eine lange, mühselige, aber dennoch wichtige Etappe der Vorbereitung, welche jeden von uns große Nerven kostete… aber wir haben es positiv überstanden. Geholfen hat dabei auch die kleine Pizza-Pause, bei der wir nochmal jahrgangsübergreifend ins Gespräch kamen und schöne Momente entstanden sind.

Insgesamt sind wir sicherlich alle der Meinung, dass jeder von uns etwas von diesem Abend mitnehmen konnte und sich die ganze Mühe als wirksam und besonders erfolgsgekrönt erwiesen hat. Außerdem freuen wir uns sehr, euch schon sehr bald präsentieren zu dürfen, was wir alles erarbeitet haben!!!

Text: Tugra Kilic (Q1g)