Winterlauf in Ratzeburg – Cajabu-Lauf-Team wieder am Start

UNESCO Projekt Schule

Winterlauf in Ratzeburg – Cajabu-Lauf-Team wieder am Start

Beim Adventslauf in Dezember hatte der ein oder andere CJB Teilnehmende schon das nächste Ziel anvisiert: den Winterlauf des Ratzeburger Ruderclubs am 22.Januar 2023.

Und tatsächlich fanden sich einige Läuferinnen und Läufer des Cajabu am Sonntagmorgen gutgelaunt in Ratzeburg ein.

Tim (6b), Hanno (5c) und Hannes (6a) aus der Ruderriege starteten auf der 3km Strecke. Lasse (9b), Sarah, Bjarne und Mathes (alle Sportprofil Q1) wollten auf der 7,5 km Strecke neue persönliche Bestleistungen erlaufen, ebenso wie die Sportkollegen Wernicke, Vihrog und Lötsch.

Hervorzuheben der 5. Platz von Hannes beim Kinderlauf und ein super 3. Platz von Sarah in 36:39 beim Hauptlauf ihrer Altersklasse. Absolut Top war Lasse, der den Lauf der Junioren in seiner Altersklasse in 28:20 für sich entscheiden konnte. Wieder einmal ein tolles und man könnte sagen traditionelles Team Erlebnis. Wiederholung 2024!

K. Lötsch