Englischvorlesewettbewerb am Cajabu

UNESCO Projekt Schule

Englischvorlesewettbewerb am Cajabu

Am 03.03.2020 war der Englischvorlesewettbewerb für die 7. und 8. Klassen, bei dem je zwei SchülerInnen aus einer Klasse angetretenen sind. Es gewannen dann je zwei LeserInnen pro Jahrgang, die nach der ersten Runde, in der ein vorbereiteter Text gelesen wurde, und der zweiten Runde, in der ein spontaner Text gelesen wurde, die Besten waren. Die Moderatoren in diesem Jahr waren Silja Krüger, Laurele Gerke und Pia Bäslack, die den ganzen Tag die Organisatorinnen Clara Kohlmorgen und Kira Bothe unterstützten. Die diesjährige Jury bestand aus Herrn Ulrich, Herrn Vihrog, Daniela Kadoschku und Kelly Ng, die fair entschieden und unabhängig über die zweite Runde und Gewinner urteilten.

In den siebten Klassen gewann Lilo Kohlmorgen auf dem zweiten Platz und auf dem ersten Platz Ishal Iqbal. Den ersten Platz der achten Klassen belegte Zeynep Güler und den zweiten Platz Marwah Küßwini, die unsere Schule beim stadtweiten Englischvorlesenwettbewerb vertreten werden.

Text und Fotos: SV Cajabu