Erlebnisturnen

UNESCO Projekt Schule

Erlebnisturnen

Letzte Woche Donnerstag, 28.03.2019, haben wir Sportler vom Burckhardt Gymnasium zum zweiten Mal eine Erlebnisturnlandschaft für Schüler und Schülerinnen der 1. und 2. Klasse aufgebaut. Zu Kinderdisco-Liedern haben die Grundschüler/innen der 5 teilnehmenden Grundschulen mit viel Freude und Energie das Turnangebot angenommen. An Ringen und Seilen, auf Stelzen und Waveboards, an der Kletterwand oder auf schiefen Ebenen  haben sie sich ausprobiert und die freien Spiel- Turn- und Kletterstationen erobert. Als Helfer standen den Kleinen die Großen zur Seite. Das Sportprofil der Q1 (11. Klasse) hat den neugierigen Jungen und Mädchen mit viel Elan geholfen und sie zum ausprobieren und bewegen motiviert. (Danke an euch!!!)

Sowohl „Klein“ als auch „Groß“ haben die spannende Zeit genossen und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Durchgang im kommenden Jahr.