Fussball-Hallenturnier der Lübecker Oberstufen

UNESCO Projekt Schule

Fussball-Hallenturnier der Lübecker Oberstufen

v.l.n.r.: Mats Kahlert (Q1e), Joel Zimmermann (Ee), Keno Subbe (Q2e), Mehmet Aysunaci  (Q1e), Luis Geistier (Q2e), Benny Lücken (Q2e),  Moritz Stieghorst (Q1e), Luis Mickeleit (Q2e), Mika Urbanski (Q1e) und Wladimir Kuznecov (Q1e).

Am 6.3.20 war es wieder so weit: Die Lübecker Oberstufenschüler trafen sich in der Hansehalle, um sich in der beliebtesten Sportart zu messen. Und wir haben ein gutes Turnier gespielt. Genau genommen sogar ein sehr gutes, wenn es eben auch nicht ganz zum ersten Platz gereicht hat. Im Endspiel gegen die Thomas-Mann-Schule haben wir leider verloren und damit immerhin den 2. Platz errungen. Das war etwas ärgerlich, da wir spielbestimmend waren und trotz sehr guten Leistungen unseres Torwarts Joel Zimmermann (Ee) zwei Tore kassiert haben. Irgendwie wollte die Kirsche nicht ins gegnerische Tor. Aber angesichts der Tatsache, dass bei diesem Turnier ja auch deutlich ältere Schüler, die in der Herrenklasse spielen, vertreten sind und wir letztes Jahr nicht in die Finalrunde gekommen sind, können wir sehr zufrieden sein und voller Optimismus in die Zukunft gucken. Zudem hat das Team aus Zeitnot vorher kein einziges Mal zusammen trainieren können. Ich kann bei so guten Leistungen keinen Spieler aus dem Kreis der Mannschaft besonders hervorheben (s. Bild).

Allerdings glaube ich,  dass wir nicht ins Finale gekommen wären, wenn wir gegen die Hanse-Schule nicht so eine gute Defensive gehabt hätten. Auch wenn doch einige Spieler nächstes Jahr nicht mehr teilnehmen werden, gehe ich davon aus, dass wir beim nächsten Turnier wieder gut aufgestellt sein werden mit entsprechendem Nachwuchs.

Text und Foto: A.Wernicke