Geschenke-Aktion für den Lübecker Kinderschutzbund, Weihnachten 2021

UNESCO Projekt Schule

Geschenke-Aktion für den Lübecker Kinderschutzbund, Weihnachten 2021

Traditionell verpacken unsere 6. Klassen als Beitrag zum UNESCO-Adventsbasar des CaJaBu seit 2010 Geschenke für Kinder in Lübeck, deren Wünsche aufgrund der finanziellen Situation in den Familien nicht erfüllbar sind, um ihnen eine Freude zu machen. Wir unterstützen damit den Lübecker Kinderschutzbund.

Im letzten Jahr musste diese Aktion wegen der Pandemie ausfallen. Es konnte zwar unser Adventsbasar auch dieses Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden, aber die Geschenke-Aktion durften wir wieder durchführen. Daher haben auch unsere 7. Klassen in diesem Schuljahr mitgemacht.

Mit viel Engagement und Freude wurden in diesem Jahr 91 Päckchen liebevoll gepackt für Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Alle Päckchen wurden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kinderschutzbundes sehr dankbar entgegengenommen. Zu gerne würden wir die Augen der Kinder beim Auspacken der Geschenke sehen, aber wir sind ja nur die Gehilfen des Weihnachtsmanns. 😊