Weihnachtsvolleyball 2021

UNESCO Projekt Schule

Weihnachtsvolleyball 2021

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gab es noch einmal einen sportlichen Höhepunkt in diesem Schulhalbjahr. Die Volleyballelite der Oberstufe des CaJaBu stellte zwei Teams,  die Lehrerschaft rang mit einem Team um das diesjährige Volleyballdreamteam. Wir haben uns in der großen Halle der GKS in sehr spannenden Sätzen auseinandergesetzt. Die Q1 konnte sich gegen die Q2-Auswahl durchsetzen. Auch bei den starken Angaben von Eray aus der Q2 standen die Q1ler einfach zu gute vereinsgeschulte Spielerinnen und Spieler wie JoJo oder Josse da, um mit guten Annahmen Gegenangriffe über Christian Vu aus der Q1 mit knallharten Schmetterschlägen zu punkten.

Das Lehrerteam hatte insgesamt viel Glück und noch mehr Spaß und konnte mit den meisten gewonnenen Sätzen vom Feld gehen. Aber diese Details sind ganz unwichtig. Für uns alle war es schön, nicht einfach so ins neue Jahr zu gehen, sondern noch einen schönen gemeinsamen Abschluss trotz der vielen schwierigen Aufgaben in diesem Jahr gehabt zu haben.


Fotos und Text: A. Wernicke