Känguru-Wettbewerb 2020

UNESCO Projekt Schule

Känguru-Wettbewerb 2020

Eigentlich sollte der Känguru-Wettbewerb der Mathematik am 19. März bei uns in der Schule stattfinden. Nun ist in diesem Jahr vieles anders und der Wettbewerb findet digital über OX statt.

Alle Teilnehmer sollten in OX eine Mail erhalten haben und auf den Ordner „öffentliche Ordner > Känguru Klasse …“ zugreifen können. Dort finden sich schon erste Infos.

Wichtige Infos:

  • Der neue Wettbewerbstag ist Montag, der 27.4.2020.
  • Um 9 Uhr werden die Aufgabenblätter als pdf-Dokument in die Ordner eingestellt.
  • Die Eingabe der Antworten erfolgt in einem digitalen Antwortzettel, für den es am Wettbewerbstag einen Link in den Ordnern gibt.
  • Die Eingabe ist am 27.4.2020 bis 18 Uhr möglich.

Natürlich sind das keine richtigen Wettbewerbsbedingungen. Deshalb gibt es in diesem Jahr auch keine Preise für die besten Plätze, sondern „nur“ die Preise für alle.

Aber trotzdem: Dabeisein ist alles und Knobeln macht Spaß!

Also mach mit und sei dabei!

Übrigens:
Unter www.mathe-kaenguru.de gibt es jeden Tag lustige Knobelaufgaben vom Känguru!