Kletterwochenende

UNESCO Projekt Schule

Kletterwochenende

Vom 14.6. bis 16.6. war eine Kleingruppe aus der Kletter-AG wieder im Ith-Gebirge. Das Gebirge liegt im Raum Weser-Bergland. Dieses Jahr konnten wir leider keine Kletter-Exkursion mit der AG durchführen, da eine Sperrung der Kletterfelsen vorlag. Daher sind wir mit einer Kleingruppe an andere Felsen gefahren, die nach den strengen Naturschutzregeln nur für einzelne Seilschaften vorgesehen sind. Die Schülerinnen Neele L. (9b) und die beiden frischen Abiturientinnen Esra S. und Karla R. haben ihre Kletterkompetenzen an den Bisperoder Klippen und beim Zirkus demonstriert. Zudem wurden bergsteigerische Techniken wie das Absichern einer Route oder das Abseilen trainiert.

Während es in Norddeutschland extremen Starkregen gab, hatten wir fast durchgehend Sonne. Bei trockenem Wetter hatten wir wieder einmal großen Spaß beim Klettern und Campen.

Fotos und Text: A. Wernicke