Lampionfahrt der Schülerruderriegen 2021

UNESCO Projekt Schule

Lampionfahrt der Schülerruderriegen 2021

Nach nun zwei Jahren Pause konnten die Lübecker Schülerruderriegen in diesem Jahr wieder ihre jährliche Lampionfahrt stattfinden lassen. Die Lampionfahrt ist so etwas wie „Laterne gehen“ auf dem Wasser. Für die Fünftklässler Jonna und Tim war die erste Lampionfahrt eine spannende Angelegenheit. Sie hatten sich das Motto „Halloween“ ausgesucht und das Boot mit gruseliger Deko und vielen Lichterketten geschmückt. Anna Wulf und Marjana Kildeeva (Abiturientinnen 2021) waren als Ehemalige dazu gekommen, unterstützen das Team und waren Teil der Jury. Als die Sonne endlich untergegangen war, wurden auf der Kanal-Trave zwischen LRG und Glitzerbücke einige Runden gedreht. Hell erleuchtet, kreativ geschmückt und mit gutem Ruderstil ging es unter den Augen der Jury unter den Brücken Lübecks hindurch. Belohnt wurden Jonna und Tim mit einem tollen 2. Platz.

Katja Lötsch