Latein-Kurse in Hamburg

UNESCO Projekt Schule

Latein-Kurse in Hamburg

An dem Mittwoch vor den Weihnachtsferien sind die Lateinkurse vom E- und Q2-Jahrgang mit Frau Kahl und Frau Fischer zum Bucerius-Kunst-Forum nach Hamburg gefahren, um die Augustusausstellung zu besuchen.

Die Ausstellung präsentierte originale Statuen und Wandgemälde von verschiedenen bedeutsamen Persönlichkeiten des römischen Reiches. Unsere Gruppe wurde von einer Kunsthistorikerin durch die Ausstellung geführt.

Besonders gut gefallen hat uns, dass die Leiterin in ihrem Vortrag über das römische Reich immer den Bezug zur heutigen Zeit gesetzt hat, sodass wir das Geschehen besser nachvollziehen konnten.

Es war eine ausgezeichnete Ausstellung, mit der wir die Inhalte aus dem Unterricht noch einmal vertiefen konnten.


Text: Ishal Iqbal und Pauline Beyer (Ea)