Weihnachtskonzert in St. Jakobi zu Lübeck

UNESCO Projekt Schule

Weihnachtskonzert in St. Jakobi zu Lübeck

Nach drei Jahren der Stille war die Vorfreude auf das traditionelle Weihnachtskonzert des Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasiums am 14. Dezember 2022 in der St. Jakobi Kirche zu Lübeck groß.

Schon während der dreitägigen Probenfahrt spürten alle Beteiligten dieses besondere Gefühl, welches man so nur auf den Musikfahrten unter Gleichgesinnten erleben kann. Das abwechslungsreiche Konzertprogramm sorgte bei den Aktiven sowie bei den Zuhörerinnen und Zuhörern, unter denen sich auch Bürgermeister Jan Lindenau befand, für besinnliche Momente und Weihnachtsstimmung. Spätestens beim traditionellen Quempas-Singen von den Emporen mit allen Chören und dem Burckhardt Sinfonieorchester entstand wieder Gänsehautfeeling pur.

Das Konzert zeigte, wie erfolgreich die Arbeit in den Streicher- und Bläserklassen seit Jahren ist. Es hat sich daraus ein vielfältiges Angebot an musikalischen Ensembles gebildet, in denen sich die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge gegenseitig motivieren und unterstützen. Die Schulgemeinschaft des Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasiums freut sich, endlich einmal wieder präsentieren zu dürfen, worauf sie das Schuljahr über hingearbeitet hat.