Laufchallenge abgeschlossen

UNESCO Projekt Schule

Laufchallenge abgeschlossen

Seit 19 Tagen (vom 27.1. bis 14.2.) sind die Q1e und Q2e sowie ein Lehrerteam gelaufen und gelaufen. Insgesamt sind wir 2445 km unterwegs gewesen. Diese beachtliche Strecke (Fluglinie Lübeck bis Cassablanca) teilt sich folgendermaßen auf:

  1. Platz      Q1e                       918 km
  2. Platz      Lehrerteam        887 km
  3. Platz      Q2e                       670 km

Das ist eine wirklich großartige Leistung aller Teams. Und es war spannend: Es waren nur 31 Kilometer, die den 1. zum 2. Platz trennten. Großartige Einzelleistungen, die letztlich sicherlich auch zum Sieg führten, waren mit Yahia Oubari mit 30 km, Rike Gutjahr und Silvana und Selina Mari mit einem Halbmarathon dabei.
Und auch die Lehrer haben tolle Einzelleistungen gezeigt: Am letzten Tag sind J. Kirch, M. Vihrog und ein weiterer Kollege die legendäre Strecke des Adventslaufes (einmal um den Ratzeburger See (knapp 27 km)) gelaufen. Insgesamt ist festzutstellen, dass es dem Lehrerteam von diesen drei Teams nur gelungen ist, auf den zweiten Platz zu kommen.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir sind gewaltig in Bewegung gekommen. Das sollte unbedingt noch mal in ähnlicher Form wiederholt werden.

Text: A. Wernicke