Reading Contest – 3 Mal erster Platz für das CAJABU!

UNESCO Projekt Schule

Reading Contest – 3 Mal erster Platz für das CAJABU!

Am Freitag,den 24.03.2023 fand an unserer Schule der schulübergreifende Vorlesewettbewerb Englisch statt, an dem Schülerinnen und Schüler aus den sechsten und neunten Klassen vom Travegymnasium und CJB teilnahmen. Der Wettbewerb war wieder ein großer Erfolg und zeigte, wie viel Freude das fremdsprachliche Lesen bereiten kann.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich im Vorfeld intensiv vorbereitet und die schulinternen Vorrunden gemeistert.

Die Jury, bestehend aus Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern beider Schulen hatte die schwierige Aufgabe, den Gewinner oder die Gewinnerin zu küren. Bewertet wurden die Lesetechnik, die Betonung und die Interpretation der Texte. Eine Besonderheit war in diesem Jahr das dialogische Lesen im sechsten Jahrgang, das allen sichtlich Freude bereitet hat.

Am Ende setzte sich Miriam Küßwini (9d) aus der neunten Klasse durch, die mit ihrer lebendigen Leseweise das Publikum und die Jury gleichermaßen begeistern konnte.

Das Team Chiamaka Emele und Marleen Büge (6a) gewann souverän und überzeugend den Wettbewerb des sechsten Jahrgangs. Also gleich drei Gewinnerinnen aus unserer Schule!

Doch auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten eine beeindruckende Leistung, wurden vom Publikum mit großem Applaus bedacht und freuten sich über die Urkunden und Preise bei der Siegerehrung.

Wir danken besonders dem Moderatorenteam Katrin Schieber und Fiona Stahl (SV) und der Technik AG für diese gelungene Veranstaltung.

Eurer Orga Team

C. Damerau, A. Zwilling