Ruderwettkampf „Schnellste Klasse“

UNESCO Projekt Schule

Ruderwettkampf „Schnellste Klasse“

Wenn laute Musik und wilde Anfeuerungsrufe aus der Gymnastikhalle schallen, dann ist Zeit für Ergometer-Rudern.

Am vergangenen Mittwoch fand wieder der alljährliche Wettbewerb „schnellste Klasse“ auf dem Ruderergometer des Deutschen Ruderverbandes am CJB statt. Dank der technischen und personellen Unterstützung der Lübecker Ruder-Gesellschaft konnten am Vormittag alle 5. und 6. Klassen am Wettbewerb teilnehmen.

Alle Schülerinnen und Schüler fahren dabei 250m auf dem Ergometer, die 8 besten gehen in die Wertung ein. Die schnellsten Klassen der jeweiligen Jahrgänge waren die 5b und die 6a.

Am Nachmittag schloss sich der Wettkampf der Lübecker Ruderriegen an. Das Katharineum und die Thomas-Mann-Schule waren zu Gast. Am Start natürlich auch die Burckhardt-Gymnasium-Ruderriege.

Hier galt es 500m zu bewältigen. Erste Plätze konnten Philipp (6b), Henry (6d) und Raik (6a) belegen.

Spaßfaktor war die abschließende Staffel über 1000m mit „fliegendem Wechsel“.

K. Lötsch