Unesco Adventsbasar 2019

UNESCO Projekt Schule

Unesco Adventsbasar 2019

Wie immer am Freitag vor dem 1. Advent, fand auch dieses Jahr der Unesco Adventsbasar statt. In einer gut besuchten Eröffnungsfeier in der Aula stimmten uns die Streicher- und Bläserklassen musikalisch auf den Nachmittag ein. Dieser hatte wieder allerlei zu bieten: Gebasteltes der 5. Klassen, Themencafés der 7. Klassen und eine Tombola der 9. Klassen. Der E-Jahrgang beteiligte sich mit dem Verkauf kulinarischer Spezialitäten. Die Unesco AG informierte über unseren Spendenempfänger HOKISA e.V. und rief zu einem spoken word Treffen auf. Eine schöne Stimmung zog sich durch das mit roten Sternen geschmückte CJB und der in diesem Jahr besonders schöne Weihnachtsbaum in der Trinkhalle, trug außerordentlich zur Weihnachtsstimmung bei.
Ein besonderes Highlight des Basars war wieder das traditionelle Volleyballspiel der Schüler gegen die Lehrer, das diesmal überraschend an die Lehrer ging.

Im Folgenden einige Impressionen des Basars:

Text und Fotos: C. von Bargen