UNESCO-Projekttag am 26. April 2024

UNESCO Projekt Schule

UNESCO-Projekttag am 26. April 2024

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am 26. April 2024 begehen wir als CaJaBu gemeinsam den UNESCO-Projekttag 2024 zum Thema Frieden – #händereichen #brückenbauen.

Der Projekttag, der von allen UNESCO-Projektschulen deutschlandweit durchgeführt wird, ist dafür da, gemeinsam als Schulgemeinschaft einen Tag zu dem diesjährigen Themenbereich Frieden zu arbeiten. Die Klassengemeinschaften werden sich vielfältig und kreativ mit verschiedenen Formen des Friedens beschäftigen, sodass zwar verschiedene Produkte und Ergebnisse entstehen, wir dennoch alle gemeinsam an diesem Tag über Frieden – und was ebendieser für uns bedeutet – nachdenken und in den Austausch gehen werden, wie dieser auf verschiedenen Ebenen – auch durch uns – gestärkt werden kann.

Der Schultag wird zur 2. Unterrichtsstunde beginnen und nach der 5. Stunde enden.

Wir freuen uns als UNESCO-Projektschule auf viele verschiedene und spannende Ideen und Produkte sowie einen kreativen und ergiebigen Austausch am Projekttag, der das so wichtige und vielseitige Thema Frieden in den Fokus unserer Schulgemeinschaft stellt.

Das UNESCO-Team