Vorlesewettbewerb Französisch auf Landesebene in Kiel

UNESCO Projekt Schule

Vorlesewettbewerb Französisch auf Landesebene in Kiel

Am Donnerstag, den 25.4.2019 machten sich Josephine Glanz (7a) und Kocer Haji (8a), nachdem sie den Französisch-Vorlesewettbewerb am 22.1.2019 in ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe am CJB gewonnen hatten, auf nach Kiel zum landesweiten Vorlesewettbewerb.
Im wunderschön an der Kieler Förde gelegenen Kulturhaus fanden sich die besten Vorleser*innen Schleswig-Holsteins ein, und die Anspannung der Teilnehmer*innen war groß und deutlich spürbar.
Es galt einen vorbereiteten Text und einen völlig unbekannten Textauszug vor den Zuschauern vorzulesen. Die Texte waren sehr anspruchsvoll und das Niveau der teilnehmenden Leser*innen hoch. Es bedurfte viel Mut, hier sein Können unter Beweis zu stellen! Das haben die beiden bravourös gemeistert, und auch wenn sie nicht auf einem der ersten drei Plätze landen konnten, so haben sie eine tolle Erfahrung gemacht, sind über sich selbst hinausgewachsen und verdienen für diese Leistung große Anerkennung!