Adventslauf in Ratzeburg

UNESCO Projekt Schule

Adventslauf in Ratzeburg

Wieder einmal haben sich die CaJaBuler beim Adventslauf in Ratzeburg beteiligt mit wirklich guten Leistungen. Erstmal vorweg: Der Lauf ist nicht geschenkt, da in den 7.3 km einige Steigungen vorliegen. Und alle von unserer Schule sind mit guten Werten angekommen:  Sportlehrerin Frau Lötsch, Chiara (Q2), Lasse (Q2), Ina Becker (Ed), Aaron Batchadji (Ed), Nils Knabe (Ed) und Sportlehrer Wernicke. Eine offizielle Zeitangabe liegt noch nicht vor, aber Lasse liegt bei 36 Minuten, Aaron bei 37 und Nils ganz kurz dahinter. Das sind wirklich sehr gute Zeiten. Wichtig ist aber, dass alle bei hervorragenden Adventswetter viel Spaß hatten und die Schülerinnen und Schüler mal einen breitensportlichen offiziellen Lauf erlebt haben. Frau Lötsch und ich hoffen, dass eventuell am 22.1.2023 wieder einige Schüler Lust haben, sich beim nächsten Lauf um den Küchensee in RZ zu beteiligen.

A. Wernicke