Lehrer – Schüler – Volleyballspiel 2019

UNESCO Projekt Schule

Lehrer – Schüler – Volleyballspiel 2019

Im Rahmen des Adventsbasars am 29.11.19 war es wieder soweit. Die volleyballaffinen Schülerinnen und Schüler forderten das Lehrerteam des CaJaBu heraus. Mit Frau Lötsch, Frau König, Herrn  Dörholt, Kirch, Wolf, Dietrich und Wernicke sind die Lehrer gegen ein sehr starkes Schülerteam angetreten. Und es wurde ganz ganz knapp für die Lehrer. Der erste Satz ging klar und verdient an die Schülerinnen und Schüler. Im zweiten Satz ging es letztlich nur um einen Punkt. Die Lehrer konnten einen Rückstand ausgleichen und haben beim Spielstand 24:24 die besseren Nerven gezeigt und die entscheidenden Punkte noch machen können. Spielende ist bei 25 Punkten, allerdings muss mit zwei Punkten gewonnen werden, so dass der Satz 26:24 für die Lehrer endete. Und auch der entscheidende 3. Satz war lange Zeit spannend und ausgeglichen, bis die Lehrer dann mit ein wenig Glück diesen für sich in Anspruch nehmen konnten und damit das Spiel gewonnen haben. Auffallend war dieses Jahr eine Annahmeschwäche bei den Lehrern, die unter anderem aber auch durch die gewaltig druckmachenden Angaben der Schülerinnen Laila Bistram und Jojo Beyer (beide Jg.11) begründet war.

Die Halle war wieder voll mit Zuschauern, so dass eine klasse Stimmung in der Halle vorherrschte. Gedankt sei hier besonders dem Sportprofil Q1 e, die mit tollen und sehr lustigen Plakaten, der Organisation rundum und der Leitung des Spiels durch Carolin Heinrich und Neele Kroker für eine tolle Veranstaltung gesorgt haben.

Text: A. Wernicke